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Secret007
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am 29. 8. 2005 um 08:12 |
Hallo Spencer,
wie erkenne ich, ob ich einen alten Düsensimulator habe, wo finde ich diese roten u. schwarzen Kabel?
Ich ziehe also die Steckverbindung zum Steuergerät ab und verbinde Pin 26 und 27 am Stecker, ist dann das gesamte Steuergerät "abgeklemmt", sprich ist da nichts mehr, was mein VW-Steuergerät beinflusst?
Und gibt es eine Möglichkeit (Trick) bei der PRINS VSI gleich mit Gas zu ten?
Grüsse
Roland
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Secret007
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am 28. 8. 2005 um 21:44 |
Noch ein weiterer Gedanke: Um das Kraftstoffversorgungsystem auszuschliessen, wäre es von Vorteil, wenn ich zu Testzwecken gleich auf Autogas ten könnte...gibt es für die PRINS VSI auch einen ähnlichen Trick wie bei der LandiRenzo (Taste drücken während Startvorgang)?
Habe zwischenzeitlich die Benzin-Einspritzventile überprüft...die bekommen alle pulsierende Spannung (wie im Reparaturhandbuch beschrieben). Die sind es also nicht. Bei der Zündspule bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das bei den heutigen modernen Anlagen noch genauso wie früher machen kann: Zündkerze rausschrauben, Kerzenstecker drauf und Anlasser drehen...und schauen ob ein Funke überspringt. Oder geht bei dieser Methode das was an der Zünd-Elektronik kaputt?
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Spencer
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am 28. 8. 2005 um 21:44 |
Hallo,
Pin 26 rot und Pin 27 rot weiss verbinden, ist die + Düsenunterbrechung. Gilt aber nur für VSI mit altem Düsensimulator mit roten und schwarzen Kabeln.
Bei weiteren Fragen zur VSI gibt es eine Hotline des Importeurs: 0700/GASHILFT
Gruß Spencer
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Secret007
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am 28. 8. 2005 um 16:39 |
Hallo Ernst,
wie gesagt....als das PRINS Steuergerät vor gut einem Jahr ausgebaut wurde, ist der Wagen auch nicht mehr angesprungen. Deswegen würde ich trotzdem gerne das PRINS Steuergerät abklemmen (auch während der Garantiezeit) und den Versuch mit dem Überbrücken des Steckers machen, um 1. ganz sicher zu sein, dass es vielleicht doch nicht das PRINS Steuergerät ist (dann würde ich das nämlich auch gleich abgeklemmt lassen und sofort den VAG Betrieb anrufen --> Mobilitätsgarantie).
Wie gesagt...es wäre weniger gut wenn ich das Auto abholen lasse und nachher stellt sich raus es war was mit der Gasanlage nicht in Ordnung (wobei ich noch bezweifle, ob die überhaupt an das Auto hinlangen wegen der Gasanlage).
Es wäre also gut, wenn ich dann argumentieren kann, dass das PRINS Steuergerät ja "abgeklemmt" ist.
Mein Fahrzeug:
VW Passat Variant 1.8i - 92kw
Bj.12/98 - 82.000 km - Schaltung
LPG: PRINS VSI
Tank: 60l Radmuldentank
Umbau: 64.000 km - Jun.'04
Ich hoffe, Du kanst mir weiterhelfen...
Grüsse
Roland
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ErnstPannenbecker
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am 28. 8. 2005 um 16:02 |
Wenn das Steuergerät auch defekt sein sollte muß er trotzdem auf Benzin anspringen.
Überbrücken würde ich sein lassen da du ja noch Gewähleistung hast.
PS: was für ein Fahrzeug hast du genau ???
VW haben oft Probleme mit der Zündspule.
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Secret007
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am 28. 8. 2005 um 15:56 |
Hallo Leute,
heute morgen ist mein Auto unerwartet und ohne Voranzeichen nicht mehr angesprungen. Ich habe fast die ganze Batterie leergeorgelt....leider ohne Erfolg.
Es ist eine PRINS VSI verbaut. Als letztes Jahr kurz nach dem Umbau das Steuergerät defekt war, musste dieses ausgebaut und eingeschickt werden. Als der Mechaniker dann das Auto ohne VSI Steuergerät ten wollte, ist das Auto auch nicht mehr angesprungen. Erst die "Überbrückung 2er Kontakte" im Stecker zum Steuergerät machte den Wagen wieder flott. Um jetzt auszuschliessen, das es sich hier wieder um den gleichen Fehler handelt, würde ich gerne diesen Versuch auch ten...wer kann mir sagen, welche 2 Kontakte überbrückt werden müssen? Es wäre sicherlich mehr als oberpeinlich (und auch wahrscheinlich nicht billig) wenn die bei VW sich einen absuchen und in Ihrem VAG Diagnosesystem nichts finden.
Ich hoffe es findet sich schnell jemand der mir den Tipp geben kann, ich bin echt auf das Auto angewiesen....ausserdem wollen wir am Donnerstag in den Urlaub fahren :-(
Grüsse
Roland
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